Data Driven Marketing – Punktgenau Platzieren


Data Driven Marketing – Punktgenau Platzieren

Daten verwandeln Marketing vom traditionellen Massenmarkt-Ansatz in einen differenziert ausgesteuerten Ansatz.

Data Driven Marketing ist eine Methode im Online Marketing, die Daten nutzt, um Kampagnen und Kommunikation zielgerichteter, personalisierter und damit erfolgreicher zu gestalten. So lassen sich Marketingaktionen punktgenau an den Bedürfnissen des Users ausrichten.

Die Marketing-Strategie basiert dabei auf einer fundierten Datenanalyse. Durch die Erkenntnisse verstehen digitale Marketer das Verhalten und die Interessen ihrer User wirklich. So erreichen Unternehmen potenzielle Kunden mit relevantem Messaging zur richtigen Zeit an jedem präzisen Punkt der Customer Journey und gestalten das Erlebnis für sie persönlich.

Leitgedanke: Entscheidungen, die auf Grundlage einer soliden Datenbasis getroffen werden, sind gute Entscheidungen. Mit den Erkenntnissen wird Reichweite, Branding und User-Engagement messbar gesteigert.

 

 

Quelle: searchmetrics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.