Digitales-Marketing ist effektiv, Performance-Marketing effizient
Eine erhöhte Marktabdeckung durch verschiedene Kontaktpunkte sowie Kostenreduktion und mehr Umsatz werden häufig als die Vorteile von Online-Marketing genannt.
Der multiple Einsatz von digitalen Marketing-Kanälen ist für viele Unternehmen heutzutage die gängige Praxis und eine Folge der wachsenden Bedeutung für den multioptionalen Kunden und seinen gestiegenen Erwartungen bei Kaufentscheidungen.
Das Risiko beim multiplen Einsatz von Marketing-Maßnahmen sind jedoch Kanalkonflikte. Diese können aufgrund von nicht aufeinander abgestimmter Kanal-Portfolios und z. B. Kontrollverluste in der Mediaplanung durch viele unabhängige Partner und nicht abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen zu einer falschen Interpretation der Ergebnisse führen.
“Entscheidend für den effizienten und langfristigen Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen ist ein ganzheitlicher Ansatz und die Abstimmung der einzelnen Kanäle aufeinander”
Daraus folgt eine Abwendung von der früher üblichen Mono-Kanal Betrachtung Ihrer Maßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Bewertung.
SEO- Search Engine Optimization
95% des Bedürfnis orientierten Suchens wird täglich über Google verteilt. Diese enorme Kauf bereite Zielgruppe gilt es neben gezielten Kampagnen auch über die beste Auffindbarkeit der angebotenen Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu erreichen.
“Das beste Geschäft hat keinen Erfolg in einer Nebenstraße.”
Website-Entwicklung und Website-Ausrichtung sollten Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer zur Basis haben, ohne dies als Selbstzweck zu verstehen.
Lassen Sie uns Ihr Geschäft in einer 1A Lage eröffnen.