Instagram Marketing: Die Top-Influencer mit der besten Performance


Instagram Marketing: Die Top-Influencer mit der besten Performance

Der Sommer gehörte den Hochzeiten, der Herbst den Schminktipps. Fünf der zehn erfolgreichsten Posts im Oktober gehören zu Kanälen, die Beauty- und Make-up präsentieren. Neben addictedtomaakeup und s_xaraaa sind das byjeannine (Platz 6), glowcon (Platz 7) und daisy.wolanski (Platz 9).

Top 1:

Tascha Jasmin Beil

Tascha Jasmin Beil war Teilnehmerin der vergangenen Love Island Staffel auf RTL2. Mit ihrem Partner Tobi belegte sie dort den zweiten Platz. Ihr Post vom 3. Oktober zeigt ein Bild von den beiden, nachdem sie sich in München wiedergetroffen haben. Ihren Fans gefällt dieses Wiedersehen: Von den knapp 116.000 Followern haben rund 69.500 das Foto geliked. Damit erreicht Tascha Jasmin Bell eine Post Performance von 7,15 und sichert sich mit Abstand den ersten Platz im Oktober.

 

Top 2:

addictedtomaakeup

Der Kanal addictedtomaakeup präsentiert Fashion- und Make-up-Produkte und gibt Tipps für die richtige Anwendung. Hin und wieder mischt sich auch ein Ernährungstipp dazwischen, wobei diese mit Humor zu sehen sind. Es wird fast ausschließlich Schokolade beworben. Mit dem Post vom 17. Oktober wird die Themenpalette erweitert und die passende Einrichtung für ein erfolgreiches Schminkerlebnis präsentiert. Dabei stellt die junge Dame einen Schminktisch und ein Regal von IKEA vor. Diese Abwechslung in der Timeline gefällt den 144.000 Abonnenten; immerhin 13.000 von ihnen gaben ein Like. Damit erzielt addictedtomaakeup eine Post Performance von 5,25.

 

Top 3:

s_xaraaa

Auch der dritte Platz geht an einen Fashion- und Make-up-Kanal. s_xaraaa präsentiert auf ihrem Kanal ebenfalls diverse neue Modetrends und informiert über ihre favorisierten Beautyprodukte. Interessanterweise hat sie am 20. Oktober den selben Raum fotografiert wie addictedtomaakeup am 17. Oktober. s_xaraaa richtet ihre Aufmerksamkeit in dem Post aber auf den Sessel, nicht wie ihre Kollegin auf Tisch und Regal. Den dritten Platz im Oktober erreicht sie allerdings mit einem anderen Post. Am 2. Oktober hat sie einen Witz der Seite bigkarriere.de weitergeleitet. Dieser Humor gefällt ihren Followern und beschert ihr eine Post Performance von 4,62.

 

 

 

Quelle: Onlinemarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert