Performance


Digitales-Marketing ist effektiv, Performance-Marketing effizient

Eine erhöhte Marktabdeckung durch verschiedene Kontaktpunkte sowie Kostenreduktion und mehr Umsatz werden häufig als die Vorteile von Online-Marketing genannt.

Der multiple Einsatz von digitalen Marketing-Kanälen ist für viele Unternehmen heutzutage die gängige Praxis und eine Folge der wachsenden Bedeutung für den multioptionalen Kunden und seinen gestiegenen Erwartungen bei Kaufentscheidungen.
Das Risiko beim multiplen Einsatz von Marketing-Maßnahmen sind jedoch Kanalkonflikte. Diese können aufgrund von nicht aufeinander abgestimmter Kanal-Portfolios und z. B. Kontrollverluste in der Mediaplanung durch viele unabhängige Partner und nicht abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen zu einer falschen Interpretation der Ergebnisse führen.

“Entscheidend für den effizienten und langfristigen Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen ist ein ganzheitlicher Ansatz und die Abstimmung der einzelnen Kanäle aufeinander”

Daraus folgt eine Abwendung von der früher üblichen Mono-Kanal Betrachtung Ihrer Maßnahmen hin zu einer Multi-Channel-Bewertung.